20.11.13

DIY dreidimensionaler Stern


stars

Emma von Design and form zeigt auf Ihrem Blog einen wunderschönen dreidimensionalen Stern. Da habe ich mir gedacht, dass ist auch was für meine kreativen Blog-Leser. Du brauchst: Eine Schere, Klebstoff und dickes Papier / Karton. Zuerst schneidest Du die Schablone aus, das PDF findest du HIER. Lege die Vorlage auf das Papier und schneide fünf Figuren.


Falte die Figuren entlang der Linien, schaue welche in die entgegengesetzten Richtung gefaltet werden müssen. Setze Kleber jeweils auf das kleinen Teilstück und verbinde die Figur zu einem Kegel.

star1 (1) 
star2 (1)



Nun ist es Zeit die Kegel miteinander zu verbinden, damit ein Stern entsteht. Platziere zwei Kegel so, dass sie die kleinen “Flügel” in die gleiche Richtung haben. Setze Kleber auf beide “Flügel” und befestige diese an der Innenseite.

star3



So sollte es aussehen, wenn der Leim getrocknet ist. Dann mit dem nächsten Kegel weiter machen. Auf die gleiche Weise. Kleber auf den “Flügel”, dann befestigen auf der Innenseite des anderen Kegels.

star4 (1)



Wenn Du versuchst, den fünften und letzten Kegel anzuhängen, kann es ein bisschen schwierig werden. Einfacher geht es, wenn Du die vier anderen Kegel zusammen drückst, so hast du ein wenig mehr Platz. Wenn du den fünften und letzten Kegel platziert hast bist du fertig!

star5 (1)

Viel Spass beim basteln!

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für die Idee - Und die Anleitung :-) Ich hatte hier auch schon einen gebaut: http://www.ich-bin-heimwerker.de/2013/12/02/weihnachtsstern-aus-papier/ aber Deiner ist sehr schön.

    Ich finde es immer erstaunlich, wie letzten Endes komplizierte, wenn nicht gar unmöglich selber zu bauende Formen, doch recht einfach umsetzbar sind :-)

    AntwortenLöschen